Der Alltag : Leben wie Zuhause

Unter der Prämisse „ein Maximum an Selbständigkeit – ein Optimum an Betreuung und Pflege“ leben in allen Alexianer-Wohngemeinschaften jeweils acht bis zwölf demenziell erkrankte Menschen in familiärer Struktur unter einem Dach.

Großzügige Gemeinschaftsflächen wie Wohnzimmer, Küche und ein schöner Garten bieten ideale Möglichkeiten, Gemeinschaft und Geselligkeit zu erleben wie zum Beispiel beim gemeinsamen Kochen, Backen, Lesen oder anderen Freizeitaktivitäten.

Zugleich kann sich jeder Mitbewohner bei Bedarf aber auch in seine eigenen vier Wände zurückziehen: Je nach Wunsch und Möglichkeiten mietet er sich ein eigenes Zimmer oder Apartment, größtenteils mit eigenem Badezimmer ausgestattet.

Alle Zimmer verfügen über einen eigenen Telefonanschluss und können von den Mietern nach ihren individuellen Wünschen eingerichtet werden.

Leitung


Ulrich Beerwerth

Leiter der Alexianer-Wohngemeinschaften

Tel.: (0 25 1) 89 58-0

Mobil: (0151) 14 63 72 29

Fax: (0 25 1) 13 53 68 5

E-Mail

Leitung Pflegedienst

Kirsten Lohoff

Tel.: (0251) 98 16 890

Opens window for sending emailEmail

Öffnet externen Link in neuem FensterPflegedienst Pia Causa