Interesse?

Dir hat unsere Internetseite zugesagt? Du glaubst, Dich bei uns wohl fühlen und auf unsere Bedingungen einlassen zu können? Dann folge unseren nächsten Schritten...

1. Als erstes nimmst Du mit uns Kontakt auf. Ruf einfach hier an (0251-97 310 27 800) oder schreib uns eine  Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailE-Mail, dann bekommst Du von uns die wichtigsten Infos, wie Du weiter vorgehen kannst.

2. Parallel dazu solltest Du Dich informieren, welches Jugendamt für Dich zuständig ist und ob eine Finanzierung gewährleistet werden kann.

3. Wenn Du von Seiten des Jugendamts das OK bekommen hast, Dir ein paar Einrichtungen anzugucken, melde Dich bei uns und wir machen einen Termin für ein Informationsgespräch aus.

4. Bei einem Informationsgespräch kannst Du uns kennen lernen und Dir ein Bild vom Haus und der Umgebung machen.

5. Wenn es Dir bei uns gefällt, das Jugendamt und Deine Eltern Deine Entscheidung unterstützen und wir der Meinung sind, dass Du von unserem Angebot profitieren kannst, können wir eine Aufnahme in unsere Wohngruppe vereinbaren. Sollten noch alle Plätze belegt sein, bleiben wir im Kontakt, bis wir Dir einen freien Platz in Aussicht stellen können.

 

Und vielleicht können wir Dich bald schon kennenlernen!